Montag, 28. April 2014

Gleichzeitig mein Kind

In zwei Lokalen gleichzeitig
Blödsinn reden
Wonne
Unter geht die Sonne
Es singt Philip Lynott
Ich enttauche dem Trott

Ein Trottel ist der Alltag
Er kann nichts dafür
Aber
Dieses Wörtchen kauft frei
Abrakadabrer
Schon bin ich dabei

Schon war ich dabei
Ein falscher Blick
Ein falsches Wort
Am falschen Ort
Die Gedanken ein Gemetzel
Die Erinnerung
An Mamas Geschnetzel

Dabei esse ich schon lange nicht mehr
Das Fleisch des industriealisierten Sterbens
Und doch
Ich atme es noch

Billigtabak an allen Ecken
Konzerne die das Gift verchecken
Die Subtropen verwüsten und verdrecken
Die Menschen
Die darum überall verrecken

Die Symbole der Freiheit verrecken
Zur Unfreiheit
Ist das Torkeln nicht weit

Ich torkle und stolpere in dein Leben
Deines plärrt sich in meins
Ein Schnitt durch die Nabelschnur
Ein später Blick auf die Uhr
Diese Zeit
Und jene Zeit
Kommt zusammen in der Gegenwärtigkeit
In der vollen Gegenwärtigkeit deines Seins
In unserem gemeinsamen Sein
Und wie einfach ist das
Schon bin ich wieder gut drauf
Auch wenn Welt und Rücken schmerzen

In zwei Lokalen gleichzeitig
Blödsinn redend

Beide irgendwo
An der großen vielfarbigen Donau
Im Grünen
Im Grauen
Diese Kunst ist wie ein guter Atemzug
Ein Lachen im Lachen
Mit meinem Kind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus