Samstag, 22. März 2014

Intermezzo: Böse EU schickt Ärzt_innen ins Bett!

Die böse EU will nicht, dass Spitals-Ärzt_innen in der Wurschtrepublik länger als 32 bzw. 49 Stunden pro Dienst arbeiten. Widerstand: Darunter könne die Qualität für die Patient_innen leiden!? Ich glaube, die Übernachtigkeit wirkt bereits. Jetzt heißt es: Ausschlafen Österreich!
Und ausschlafen Europa! Träume schön von deinen "Werten", denn in fürchterlichen Wachheit werden diese den wirtschaftlichen Interessen geopfert. Das hat für die "Wirtschaft" bisher gut funktioniert, wie man an wachsender Arbeitslosigkeit und schrumpfender Mittelschicht erkennen kann.
Und ausgrechnet gewisse Linke haben damit kein Problem, solange diese "Werte" einem wirtschaftlichen Interesse names Putin zum Fraß vorgeworfen werden.
Lieber Korruption als gar keine Konjunktur. Mag die Konjunktur von der Korruption auch wieder verschlungen werden wie eine Schlange, die sich selbst verspeißt; die Illusion der Endlosigkeit dieses Rades schafft kurzen Frieden. Schließlich geht das Internet noch...
...In der Türkei nur eingeschränkt. Von Zensur spricht auch im Westen niemand. Seltsam, dass sich Links oder Rechts noch nicht auf Erdogan eingeschossen hat, mit seiner irrsinnigen Rhetorik, mit der er vor ca. 70 Jahren in Mitteleuropa großen Erfolg gehabt hätte.
Warum auch? Feindbilder sind die EU mit ihren ausgeschlafenen Notfallchirurg_innen und die Wiener Mahü mit ihrer Verkehrsberuhigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus