Freitag, 15. November 2013

Bier und Schokolade

Bier zur Beruhigung
Schokolade in der Müdigkeit
Das Augenblicken einer schönen, jungen Frau
Ein Zufall im Vorübergehen
Um die Zeit zu vergessen
Um sie nicht vergessen zu können

Die schönen Jungen werden immer jünger
Und bald erscheinen sie wie Kinder
Rückwärts bewegt sich alles
Vorwärts
Gleichviel

Bier fürs Ritual
Ich denke an den Ausstieg
Ich bleibe ewiger Sünder
Ich denke an den Ausstieg
Er ist mir unerträglich
Im Gedanken allein

Die Regierung bescheißt nun
Öffentlich
Des Scherzes Kosten zahlen doch alle
Und Bier und Schokolade
Bausteine im All

Und bald muss ich verlassen
Die mächtigen Mauern der Zwerge
Das Meer muss ich queren
Durchkreuzen das Leben
Das hinter mir anwächst

Ich bin so stark
Es ist ein Fluch
Es mag ein Segen sein
Ich aber bleibe
Das trotzige Kind
Letztlich
Und immer wieder

Die Natur ist dein Kuss
Warum sollte ich es bestreiten
Ich bin wie sie, wie er, wie es
Kann nur gemeinsam streiten

Und morgen werde ich nicht schlafen
Was ist meine Angst
Jene des trotzigen Kindes
Gebt ihm Schokolade und Bier
Einen Kuss als Siegel
Ehe der Wilde erneut erwacht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus