Dienstag, 5. Februar 2013

Insomnia im Bier

Knochengesichter in der Nacht
Tanzen und rocken schwarz um mich her
Ich solle dem schlaflosen Träumen folgen
Keine Angst vor dem Schmerz
Diese Gesichter gefallen mir doch
Plötzlich
Wo kommt das her

Ich sitze vor der Television
Nahe am Wasser des Dukes
Habe ich nun davon
Insomnia im Bier
Giftiges Heil jeden Schlucks
Und nichts reimt sich richtig

Das Größte in der Kleinsten
Ihre Augen seien nass
Weil sie etwas andres wollte
Während sie doch mich umarmt
Ihr Schlaf trommelt
Im Takte Bachs

Psuff im Winde auf zwei Uhr
Zu müde fürs vergessene Gegenteil der Sanftheit
Spreche ich wie ein Bruder
Fühl mich auch so
Und lerne das Nichts nicht zu fürchten
Sein Festhalten ist alles
Dann doch für nur kurze Zeit
In der Ruhe liegt die Kraft
Er sagt es zuerst

Ich streifte heut zufällig meinen lieben Freund
Ich sitze in der Mitte der Bar
Ich mache mich ein wenig lächerlich vielleicht
Ich spreche wie ein Bruder
Lausche der U-Bahn immer noch
Der Ehrlichkeit vermeintlicher Sicherheit
Nie ist der Trunkene so entblöst
Wie der nüchterne Stammtisch

Und nirgendwo setzte ich mich
Denn ich stehe auf allen Seiten
Und zum letzten Male heute John Lennon
Die Musik klingt hinauf
Wo man hingreifen will
Wenn man will
So ist es
Love is the answer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus