Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ich weiß

Ich weiß
Ich glaube
Das Gegenteil diesmal
Der entgegen gesetzte Weg
Was sonst
Das ist der Weg, den ich nicht kenne

Ich ahne ihn
Ich fühle
Zerrissen bin ich und ich weine trocken
Ob aus Freude, ob aus Leid
Was sonst
Ich weiß es nicht
Ich glaube vieles

Ab welchem Alter bist du Mensch
Ab wann kannst du verstehen
Und du, meine Liebe, hast recht
Ich klage aus den selben Gründen
Wie unser Kind
Mit schweigendem Lärm

Es tut weh
O Göttlichkeit warum
Muss ich's wissen
Halt mich fest
Lass mich gehen
Scheiß auf die Äußerlichkeiten

Vielleicht ahnte der Japaner in mir nicht
Die Haltung des sanften Kriegers
Ich wollte sie nicht enttäuschen
Und vergaß die Weisheit dahinter
Der Weisheitssuchende darf schreien

Ich muss nicht
Aber ich will
Mehr singen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus