Freitag, 10. August 2012

Kleine Erklärung

Die Erfahrenen sollten sich in Rätseln kleiden,
Aber die Elite war stets der Nachbar im finstersten Haus
Und mit Meinesgleichen spielte ich unter hellen Fenstern.
Jedem stand damals das Grün der Felder und Wälder vor der Schwelle.
Wer Nässe und manchmal Kälte nicht fürchtet
Dem verweigert der Himmel nicht den Regen, den er gibt. 
Ich will wie das Wasser sein, 
Das sich durch blumige Wiesen gräbt,
Die am Rande heller Orte stehen.

Ich will mich von meiner Menschlichkeit befreien,
Um meine Menschlichkeit zu wahren.
Im Vergehen des Universums,
Das Werden ist,
Will ich ein Schatten sein,
Leben und wandern im Licht. 
Ich will die Furchtlosigkeit nicht mehr fürchten,
Lachen mit den Religiösen,
Streiten mit den Anderen,
Diesen und jenen geben,
Was sie wollen,
Wenn ich die gute Lust dabei habe;
Vielleicht finden sie dabei
Was sie brauchen. 

Ich bin schmutzig, ich habe Sex, ich fresse
Ein Bisschen mehr,
Damit das richtige Maß sich findet. 
Den Terminkalender brauche ich nicht, 
Nicht die Dogmen, 
Um mich zurecht zu finden -
Im Umherirren fühle ich mich zuhause;
Die anderen Verirrten können ihre Panik und ihre Führungen behalten,
Ich habe genug davon;
Es ist ausprobiert.
Ich gehe jetzt weiter meiner Wege. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus