Montag, 18. Juni 2012

Stärke und Schwäche

Ich wirke stark, 
Ich gehe unter.
Ich wirke schwach,
Ich bleibe existent.
Die Wirkung ist der Schein,
Alles ist der Schein,
Der wirkt.

Alles ist Illusion,
Also nichts:
Magie
Und Realität.
Ihr seid Narren
Wenn ihr versucht
Sie zusammen zu bringen,
Sie auseinander zu halten.
Seid Narren
Ein wenig.

Die Bilder einsamer schottischer Inseln,
Die Bilder des wankelmütigen, bevölkerten Ibizas;
Die Welt unerfüllter Sehnsüchte ist grün und leer,
Die Welt überfüllter Angebote ist grün und voll.
Flatscreen und Bier,
Ich sitze bequem,
Ich huste mir die Lungen heraus.
Doch gib mir ein Hindernis,
hoch und dornig,
Ich werde es überwinden,
Als könnte ich fliegen
Natürlich wie ein Vogel.

Der Tod ist eine Erkenntnis.
Nur in Spielen kannst du siegen,
In Spielereien kannst du mich besiegen
Allein.

Alles wird ewig in der Vergangenheit bleiben.
In Huste dir was in der Gegenwart.
Und morgen bin ich ein Schatten in deiner Vorstellung,
Der bin ich nicht.
Morgen ist vielleicht,
Gut so;
Wir handeln mit Willen,
Nicht mit Spekulation.

Erbärmlich ist das Leben des Überlebenskämpfers,
Der nicht kämpft,
Sondern kassiert,
Aus Angst zu enden.

Der Ellenbogen ist nicht zum Rempeln da,
Sondern zum Denken.

Ich bin so müde,
Also werde ich erwachen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus