Sonntag, 27. Mai 2012

Liegende Traurigkeit


Da liegt meine Traurigkeit
Müde am Boden,
Und mit ihr legt sich träge Besinnlichkeit
Über alles beinah,
In mein Herz und meine Hoden;
So zwicket’s hier,
So zwicket’s da.

Meine Müdigkeit ist bald besoffen,
Vom alkoholfreien Gedankentropfen;
Muss nicht zweifeln, muss nicht hoffen,
Muss nur diese Zeit noch stopfen
Hinein da,
In und durch meine neue Lebendigkeit.

Die Traurigkeit bleibt liegen,
Ich singe ihr den Blues;
Und mein Kosmos sollte sich winden und biegen,
Um nicht zu versinken in meinem Schluss,
Dass alles nur dichte Benebeltheit ist.

Nüchtern liegt meine Traurigkeit und ruht.
Der kühle Wind hält sich zurück,
Und gelangweilt wartet mir der Mut
Auf seinen Auftritt,
In diesem leergespielten Musterstück.

Was willst du jetzt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus