Freitag, 20. April 2012

Der Regen

Der Regen füllt das Pflaster
Mit den Sternen, die am Himmel fehlen.
Es legt sich glänzend übers Raster
Blutender Leidenswege,
Die sich von mir stehlen,
Mit dem Flusse meiner Lebenskraft.
Ihr Mangel herrscht mächtig dort,
Wo man im eignen Saft
und ihrer ganzen Fülle schmort.

Ich verlasse die Wege der Mächtigen,
Um im Schatten die Tatkraft zu finden.
Ich stehle das Wort der Bedächtigen,
Um mir mit ihm den Laufschuhe zu binden.

Im Regen stürzen die Sterne in die Pfützen,
Die Zubodenblickenden finden sie.
Aufs finstere Gewölk kann ich stützen
Das Kampfgewicht lichter Magie.

Sie können mich betrüben, aber nicht schrecken.
Ich bin jung, meine Pfade alt.
Und weder Licht noch Schatten brechen,
Meine zwielichtige Gestalt.

Der Regen hat meine Flucht verdeckt.
Meine Umkehr bleibt im Hinterhalt,
Das Schwert unterm Mantel gut versteckt;
Die wölkende Angst wird hier nicht alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus