Mittwoch, 15. Juni 2011

Da Heim

Meine Lieblingsbar,
Ruhig beinah,
In sanft erhellter Dunkelheit,
Dem Auge nah
Die Menschen weit
Und tief, und ganz sonderbar.

Spätsommergleiches Licht,
Auf der Bäume Blätterheer.
Die Birke dort in meiner Sicht,
Schlank, weiß und stets hierher,
Ins junge Herz mir Sticht.
Die leisen Tränen lachen sehr.

Und der brüderliche Wind,
Mal mild,
Mal wild,
Drängt an mich geschwind,
Mit wortlosen Fragen,
Dich mir die Jahre jagen.

Frauen auf den Leiterstiegen,
Die von oben Whiskey bringen,
Werden mir das Schauen biegen,
Lassen Schönheit in mich dringen,
Für den Moment dort nur.
Wohin führt wohl ihre Spur?

Spätsommergleiches Licht,
Auf Birkenblätter Helle,
Wind wellt mild und dicht,
Reiseduft an jede weite Stelle.
Menschen und eine gute Bar,
Vertraut – Hier ist Heimat nah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus