Mittwoch, 30. März 2011

Gleichgewicht

Meine Liebe, auf dem Sofa mit Bier:
Reisen, auf getrennten Wegen,
Unsere Gedanken zusammen hier,
Wo sie sich einander quer legen.

Tickets hattest du früh bestellt,
Und was du dir dadurch erspartest,
In der Ungewissheit dieser Lebenswelt,
Ist, was du nun ungeplant verbratest.

Meine Lebenswelt zu kontrollieren,
Aus Angst, gedachte ich;
Das Gleichgewicht sonst zu verlieren,
War Illusion jedoch sicherlich.

Die Kontrollierbarkeit ist Illusion,
Sowie die Angst vor ihrem Verlust;
Ihr bald erschütternder Ton, ist
Nicht mehr als des Frustrierten Frust.

Am besten schmeckt das Bier,
Wenn ich gründlich keines trinke,
Aufsteigende Muße gibt es mir,
Und nimmt sie wieder, wenn ich sinke.

Alles ist im Gleichgewicht, meine Liebe,
Es sucht der Mensch: Das sind seine Triebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus