Montag, 31. Januar 2011

Ehe du bist

Ich atme unter einem Wasserfall,
Aus Worten vieler Gläubiger;
Ein rechtloser tosend Hall –
Wie der Eckzahn dem Tiger.

Geschichtslose Geschichten malen,
Selbstverherrlichende Fremdverherrlichungen;
Gesichtsloser Gesichter Zahlen,
Regieren reaktionslose Regierungen.

Mit dem Eckzahn des Tigers,
Kann man über Recht nicht streiten;
Ehe er Beute wird, des falschen Siegers,
Dem Wahrheit wird Niederlage bereiten.

Ich höre Gläubiger Worte, doch
Ich verstehe ihre Sprache nicht;
Nicht fass ich ihren Sinn, noch
Erleuchtet mich ihr Licht.

Der Mensch, der verrückt ist,
Kann nicht der Wahrheit trauen,
Die Unverrückter ermisst,
Auf sein Gewahrtes muss er bauen.

Höre nicht,
Sieh nicht,
Sprich nicht,
Taste nicht,
Denke nicht,
Fühle nicht,
Erkenne nicht,
Ehe du bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus