Sonntag, 31. Mai 2009

Eine Heimat

Müdigkeit,
O Dämmerung in meinem Kopf,
Es legt Röte sich an,
Die Hänge meines Versinns,
Zum Nachtblütenwuchern.

Ob du gehst,
Ob du bleibst,
Ob du kommst,
Hier bin ich nun -
Denkend, versend,
Sinnend, reisend,
mit mir in Gedanken.

In Wien,
In dieser Stadt,
Mit Freundlichkeit,
Mit Gehässigkeit,
Zu allem bereit bin ich.

Furchtlosigkeit,
Doch zittert mir das Herz,
Käferfühlergleich,
Euren Schritten zugegen.

Ob ihr kommt,
Ob ihr bleibt,
Ob ihr geht,
Hier begegne ich euch,
Furchtlos, zitternd,
Fühlend, schreitend.
Mit euch in Gedanken.

Einigkeit,
O Kreis meiner Sinne,
Meines Nabels,
Meines Sonnengeflechts,
Meiner Genitalien,
Meines Gehirns,
Füße, Beine,
Hände, Arme,
Ich atme,
Ich ströme,
Ich recke mich dem Licht entgegen.

O Sonne, Bruder Wind,
Erde Liebe, Regen Freund,
Auf städtischem Gemäuer errichtet ihr mir eine Halle des Lebens,
Heim und heimwärts,
Kosmos im Kosmos.
Wohin ich auch gehe,
Wo ich auch bleibe,
Woher ich auch komme.
Also Heimat nun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus