Montag, 2. Februar 2009

Elitegolfer suchen Onlineliebe

Da mich eine meiner E-Mail-Dienstleistungsseiten ausgiebig mit Werbung überfordert, bin ich stets bestens über die aktuelle Produktpalette im Onlinebereich informiert. Online-Single-Treff-Date-Kennenlerndienste gibt es beinahe so vielzählig, wie Angebote für Antirauchersucht-Drogen oder Schlankheitswahn-Stimulatoren. Meiner Recherchen nach gibt es für diesen Bereich sogar bereits einen europäischen Monopolisten, der sich alle kleineren Anbieter einverleibt. Da ich keine Werbung machen will, sei nur verraten, dass es sich um ein französisches Unternehmen handelt (das Klischee bestätigt sich also erneut).

Das Highlight diesbezüglicher Werbebanner entzündete eine Seite, die für Elite-Singles gedacht sein möchte; Akademiker will das heißen und schon allein das ist wahnwitzig, wenn nicht gerade beängstigend – immerhin habe auch ich einst studiert. Darauf sieht man jedenfalls die Portraits von zwei Frauen und einem Mann, die dieser Reihenfolge nach als Juristin, Ärztin und „Golfer“ untertituliert wurden. Der Umstand, dass dies seriös gemeint sein soll, macht die Sache umso humorvoller.

Ich Schlage eine Gegenkampagne vor, z.B. für einen Anbieter der sich "Proletarier-Treff" (oder so ähnlich) nennt. Die entsprechende Nachahmung würde lauten: Kassiererin, Klempner und Minigolfer.