Freitag, 19. Dezember 2008

Dönmez ist halt so und nicht anders

Der Grüne Bundesrat Efgani Dönmez hat alles was es braucht, um sich in der Politik zu behaupten:

1. Er ist fesch und adrett gestylt.
2. Er hat ein großes Mundwerk (und offenbar selbiges nicht immer unter Kontrolle)
3. Er macht niemals Fehler (Die Fehlinterpretationen und Missverständnisse begehen stets die AnderenInnen).
4. Man kann ihm eine interessante Biografie herauskehren (Er ist immerhin Österreicher mit türkischen Wurzeln/Migrationshintergrund! - Wahnsinn!).
5. Er postet auf seinem Blog von sich in der dritten Person (Hätte das nicht auch Caesar getan?).

Da fragt man sich natürlich, warum er ausgerechnet bei den Grünen landete. Gut, die BZFPÖ wollte wahrscheinlich keinen Türkischstämmigen, aber dass bei der ÖVP nicht auch noch Platz gewesen wäre wundert mich - der geht ein großer, fescher Plapperer ohnedies ab. Aber vielleicht hätte sich die Kreuzschwester Fekter vor ihm gefürchtet.