Freitag, 10. Oktober 2008

Josef, Josef! Lass dein Haar herunter!

In allen Regierungen herrscht zurzeit eine äußerst aufgeregte Stimmung, an den Börsen haareraufende Panik. Und was macht die umworbene Braut Josef Pröll? Spielt den Scheuen und lässt sich sehr bitten.
Natürlich muss er den Eindruck erwecken, die Anwärter – von denen eigentlich nur einer in Frage kommen sollte – sorgfältig auszuwählen. Aber was hülft es denn? So sehr er sich nun ziert und abwägt, letztlich kann es zu denselben Problemen kommen, wie vor kurzem noch zwischen Gusenbauer und Molterer (dem Regierungspartner ständig und propagandistisch in den Rücken zu fallen). Gleichzeitig findet am internationalen Finanzmarkt eine gewaltige Abschiedsparty von jeglicher Effizienz statt – Die wird er wohl verpassen, so lange er in seinem schwarzen Türmchen sitzt und seinen Faymann nicht erhört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus