Dienstag, 24. Juli 2007

Dornen im Auge eines geschickten Deals

Dornen sind die für 8 Jahre ihrer Freiheit beraubten Helfer, in den Augen jener, die zurecht annehmen, dass nun beinahe alle Beteiligten zufrieden sein können.

Warum müssen Einzelne dermaßen leiden, ehe die Reichen einem Land finanzielle Hilfe zugewähren?

Auch wenn mit dem Geld-Mittel die libysche Bürokratie ihrem offiziellen Schweigen zum eigenen Nutzen zugeführt wurde, frage ich mich, ob Geld, welches durch systematische Ungerechtigkeit erpresst wurde, dort ankommt wo es gebraucht wird.
Der libysche Sumpf der Korruption ist vermutlich regional bedingt tiefer, als der europäische Wille zur Befriedigung des politischen Wohlstands.

Gut nur, dass die Bulgarier in Freiheit gelangten. Schlecht jedoch, dass ein Staat sich ergaunern kann, was gleichsam sein eigenes Versagen bei der Obhut seiner Kinder vertuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus