Dienstag, 26. Juni 2007

Das Maß der Ordnung

Würden sich die Grundnahrungsmittel eines einigermaßen ordentlichen Hausmannes miteinander unterhalten, gar zanken und streiten, würde dann ein Haferflocken-Packet, gegen eine Packung Zucker gerichtet meinen, diese würde nicht da her gehören, so könnte eine schlichtende Schachtel Reis entgegnen: "Wir gehören alle hierher. Wir wären nicht alle in dieses Regal geordnet, wenn wir nicht ALLE Grundnahrungsmittel wären."

Das funktioniert auch bei Beamten: "Jeder der in diesem Büro arbeitet ist Beamter. Darum gehört auch Herr Eierkopf zu uns, denn er wäre nicht hier, wenn dem nicht so wäre."


Nur bei der Menschheit ansich, funktioniert das nicht. Aber weshalb? Hat uns nicht die göttliche Schöpfung alle auf diesen Planeten eingeräumt, geworfen oder geschlichtet? Durchaus - zumindest nach Meinung der meisten Religionen und spirituellen Ansichten.

Wie kann daher ein Mensch behaupten, ein Anderer gehöre nicht hierher? Wenn sich jemand auf diesen Planeten befindet, aussieht, spricht, riecht und sich bewegt wie ein Mensch, so ist er wohl einer und hat hier seinen Platz. Ein Mensch wäre gar nicht hier, wenn er nicht hierher gehörte. Gegenmeinungen muss man wohl als Ketzterei gegen den Ordnungsinn des Göttlichen betrachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib dich aus